18/08/23

Gemeinsam mit sportsemotion fündig geworden – St.Galler Kantonalbank ist Namensgeberin der neuen Messe- und Eventhalle

Vor rund einem Jahr haben sich die Olma Messen St.Gallen und sportsemotion dazu entschieden, gemeinsam auf die Suche nach einer neuen Namensgeberin für die neue Messe- und Eventhalle auf dem Olma-Areal zu gehen. Diese Tage nun konnte mit der St.Galler Kantonalbank erfolgreich die Namenssponsorin der neuen Halle präsentiert werden. Das Engagement der Kantonalbank ist auf mindestens zehn Jahre ausgelegt.

In einem mehrstufigen Prozess hatte sportsemotion die Olma Messen St.Gallen zuvor kompetent und wirkungsvoll unterstützt. Die verschiedenen Arbeitsschritte beinhalteten eine Strategieentwicklung, Potenzialeinschätzung, Value Creation zur Stärkung des Naming-Right-Auftrittes, die Bewertung und Bestimmung eines Marktwertes der vorhandenen Präsenzen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsunterlagen und letztlich die erfolgreiche Vermarktung.

Die neue «St.Galler Kantonalbank Halle» mit einem Fassungsvermögen von bis zu 12‘000 Personen reiht sich ein in eine stolze Liste von Stadien, Ligen und Eventanlagen, die auf der Suche nach einem Namingright-Partner von sportsemotion bereits begleitet worden sind. So unterstützte sportsemotion in der Vergangenheit auch schon den LIDL Sportpark Bergholz, die AFG Arena, die Roland Arena in der Lenzerheide oder das Eisstadion Davos in diesem Themenfeld. Weiter zählen auch Titelsponsorings verschiedener Schweizer Sportligen wie der Axpo Super League, der Brack.ch Challenge League, der Quickline Handball League oder dem Allianz Tag des Kinos zum Agentur-Portfolio.

Alle weiteren Informationen zur neuen Namensgeberin sind in der nachfolgenden, offiziellen Medienmitteilung der beiden Parteien ersichtlich.

Medienmitteilung Olma Ankündigung Namenssponsor
Bericht St. Galler Tagblatt